Workschop mit Andrea Zuccari

Workshop Druckausgleich

Workshop Druckausgleich

Am Wochenende (23./24.01.2016) habe ich am Druckausgleich Workshop von Andrea Zuccari im Tauchturm (Dive4life) teilgenommen. Vielen Dank an Doris Hovermann (www.wetpage.de) für die Organisation.

Beim Workshop gab es eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis. Es ist schon verblüffend, wie viele Möglichkeiten und Wege es gibt, um den Druckausgleich herzustellen. Geübt wurde mit verschiedenen Lauten und dem Otovent-Sytem. Durch den Ballon hatte man super Feedback über die Wirksamkeit des Druckausgleichs.

Im Tauchturm wurde das erlernte in der Praxis erprobt. Bis die Skills Freiwasser tauglich sind und uns zu neuem Komfort verhelfen, bedarf es noch einiger Übung.

Seit also gespannt auf mein Druckausgleich Seminar im Sommer. Ich werde das Erlernte mit euch teilen.