Team

We at Freediving Center Berlin have the goal, euch eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Freitauchen zu bieten. Unsere Ausbildung erfolgt nach den Ausbildungsrichtlinien von AIDA International.

Unser Team:

Daniel Weißhoff

Daniel Weißhoff, Jahrgang 1983 ist seit 2006 beim Freitauchen und seit 2009 als Freediving Instructor tätig. Hauptberuflich ist er biologisch-technischer Assistent. Sport und Freediving ist sein Hobby und diese Freude weiß er zu vermitteln. Als ehemaliger Schwimmer und Wettkämpfer bringt er viel Trainingserfahrung mit. Ob als Sportassistent, Jugendgruppenleiter, Trainer oder Judge, ein Leben ohne Sport wäre für ihn nicht denkbar. Als 3-facher Familienvater liegt seine Stärke im organisieren von Trainingsplänen und der Ballance zwischen Beruf, Familie und Training.

Bestleistungen Apnoetauchen:

  • Zeittauchen: 6:38 min (STA)
  • Streckentauchen: 158 m (DYN) / 117 m (DNF)
  • Tieftauchen: -58 m (CWT) / -52 m (CWTB) / -40 m (CNF) / -46 m (FIM)

Verena Fleißner

Verena Fleißner, Jahrgang 1976 ist seit Anfang 2018 begeisterte Freitaucherin und seit Frühjahr 2020 AIDA Instructor. Sie war früher Tänzerin und ist inzwischen hauptberuflich als Diplom-Psychologin, Meditationslehrerin und Entspannunsgtrainerin tätig. All diese Kenntnisse lässt sie in ihre Freediving-Kurse und 1:1- Coachings einfließen, um auf jedes Problem und jeden Lerntyp individuell angepasst einzugehen. Ihr Fokus liegt dabei auf entspanntem Tauchen und effizienter Technik.

Bestleistungen Apnoetauchen:

  • Zeittauchen: 4:37 min (STA)
  • Streckentauchen: 160 m (DYN) / 100 m (DNF)
  • Tieftauchen: -43 m (CWT) / -20 m (CNF) / -36 m (FIM)

Enrico Dix

Enrico Dix, Jahrgang 1982 kam 2017 vom Gerätetauchen zum Freitauchen und ist seit 2020 Freediving Instructor. Enrico sammelte Wettkampferfahrung vor allem im Schwimm- und Radsport. Die Begeisterung für Natur und den Einklang von Mensch und Umwelt vermittelt er in seinen Kursen als Selbst- und Naturerfahrung: “Sich selbst und unsere Gewässer entdecken”.

Enrico offer courses in english / hablo español / falo português.

Bestleistungen Apnoetauchen:

  • Zeittauchen: 4:57 min (STA)
  • Streckentauchen: 90 m (DYN) / 70 m (DNF)
  • Tieftauchen: -35 m (CWT) / -20 m (CNF) / -35 m (FIM)