AIDA1 Kurs

Herzlichen Glückwunsch zum AIDA1 Kurs an Ralf und Peppino!

AIDA1 Kurs

AIDA1 Kurs

Am Samstag, den 13.06.2020, startete der AIDA1 Kurs bei strahlendem Sonnenschein. Nach einer kurzen Vorstellung haben wir mit einer Entspannungsübung begonnen, um den Körper auf die Freediving Tauchgänge einzustimmen. Es folgte eine kurze Einweisung in die Besonderheiten der Freediving Ausrüstung. Eingekleidet in Neopren machten wir uns auf den Weg zur ersten Taucheinheit. An den Plattformen bei ca 7-8 Meter Tiefe erlenten wir das Abtauchen und übten den Druckausgleich. Erste Erfolge stellten sich schnell ein.

Nach der Mittagspause ging es gut erholt ins Wasser. Bei Taucheinheit 2 standen eine Besichtigung des Segelboots und der Röhre auf dem Programm. Die Gesichter der Kursteilnehmer zeigten die Freude bei den Tauchgängen deutlich. Rechtzeitig vor dem Regen waren wir aus dem Wasser. Den Abschluss bildeten noch einige Atemübungen und Trainingstipps.

Besonders die Nachricht von Ralf erfreute mich. Er setzte die Tipps erfolgreich um. Wenige Tage nach dem Kurs konnte er seine Apnoezeit von 1:30 Minuten auf 2:50 Minuten steigern!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.