AIDA Instructor

AIDA Instructor

AIDA Instructor

Eine Woche harte ist vergangen. Alexandra und ich haben die Ausbildung zum AIDA Instructor bestanden.

Am Montag den 06.07.09 ging es los. Innerhalb einer Woche mussten wir praktische Prüfungen ablegen und selber Inhalte des 2 und 3 Sterne Kurses halten. Bei Wind und Wellengang waren wir im Bodensee und haben den Elementen getrotzt. Selbst 1,5 m hohe Wellen konnten uns nicht von unseren Tauchgängen abhalten.

Durch das schlechte Wetter hatten wir allerdings gute Trainingsmöglichkeiten im Freibad Wasserburg. Es war ja kaum jemand hier. So konnten wir in absprache mit den Bademeistern auch unsere Flossen nutzen.

Jetzt heißt es abwarten auf das ofizielle Brevet von AIDA-International. Kurse organisieren, Unterrichtsmaterialien bearbeiten und noch mehr Recherche.